Alle Angebote

Schöneberg, nahe Gleisdreieck-Park: Tolle 5-Zimmer DG-Maisonette, Süd-Terrasse & -Loggia, Weitblick 10829 Berlin , Schöneberg

  • Next Estate IDLO711
  • ObjekttypDachgeschoss
  • Postleitzahl10829
  • BezirkSchöneberg
  • StrasseMonumentenstraße
  • Hausnummer38
  • Etage4
  • Fläche139 m²
  • Zimmer5
  • TerrasseJa
  • BalkonJa
  • FahrstuhlKein Fahrstuhl
  • Kaufpreis945.000 €
  • Außenprovision3,57 % inkl. 19% MwSt.
Vollständiges Exposé anfordern
Vielen Dank. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Bitte Vornamen eintragen.
Bitte Nachnamen eintragen.
Please provide a valid email.

* Pflichtfeld

Anfrage senden

Schöneberg, nahe Gleisdreieck-Park: Tolle 5-Zimmer DG-Maisonette, Süd-Terrasse & -Loggia, Weitblick Diese großzügige Dachgeschoss-Maisonette befindet sich in einem klassischen Berliner Altbau aus dem Jahr 1891. Die Wohnung erstreckt sich über zwei Ebenen und bietet vier bis fünf Zimmer, zwei vollwertige Badezimmer sowie gleich zwei nach Süden ausgerichtete Außenbereiche. Die Wohnung wurde 2022 vollständig saniert und befindet sich entsprechend in einem sehr gepflegten und modernen Zustand. Mittelpunkt der unteren Etage ist die knapp 40 m² große Wohnküche. Sie bietet viel Platz für einen großzügigen Essbereich und kann – je nach Nutzungskonzept – zugleich als zentraler Wohnbereich dienen. Die moderne, zurückhaltend gestaltete Küche ist über eine Theke mit dem Essbereich verbunden. Große Fenster sorgen für viel Tageslicht und eröffnen den Blick in das begrünte Umfeld. Durchgehend verlegtes Eichenparkett verleiht den klar gestalteten Räumen zusätzliche Wärme. Ebenfalls im 4. Obergeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer. Das hintere Zimmer verfügt über einen Zugang zur nach Süden ausgerichteten Loggia. Der überdachte Außenbereich orientiert sich zum begrünten Innenhof und bietet einen ruhigen, geschützten Platz im Freien. Auf dieser Ebene befindet sich zudem ein vollwertiges Badezimmer mit Badewanne, Fenster und Waschmaschinenanschluss. Eine geschwungene Holztreppe verbindet die beiden Wohnebenen und wird dabei selbst zu einem prägenden Gestaltungselement der Wohnung. Im Dachgeschoss angekommen befinden sich wiederrum zwei weitere Zimmer. Die Räume sind hell und ruhig und erhalten durch teilweise geneigte Decken und großzügige Fensterflächen ihren besonderen Charakter. Besonderes Highlight ist die ebenfalls nach Süden ausgerichtete Dachterrasse mit ca. 14 m² Nutzfläche im hinteren der beiden Zimmer. Sie bietet viel Platz für einen großen Esstisch und eine separate Sitzgruppe. Von hier eröffnet sich ein spektakulärer Weitblick über die Dächer Berlins. Das zweite Badezimmer im Dachgeschoss ist modern ausgestattet und wird über ein großes Dachflächenfenster natürlich belichtet. Helle Wandfliesen und dunkle Bodenfliesen schaffen eine zeitlose und zurückhaltende Gestaltung. Zur Wohnung gehört ein separates Kellerabteil. Das Gebäude wird über eine Gaszentralheizung beheizt. Die Wohnung ist kurzfristig bezugsfrei.

Mehr

Zuklappen

Großzügige Dachgeschoss-Maisonette über zwei Ebenen

Klassischer Berliner Altbau aus dem Jahr 1891

Umfassend saniert im Jahr 2022

4 bis 5 Zimmer mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten

Zwei vollwertige Tageslichtbäder

Ca. 40 m² große Wohnküche als zentraler Wohnund Lebensbereich

Hochwertiges Eichenparkett in den Wohnräumen

Südlich ausgerichtete Loggia zum ruhigen, begrünten Innenhof

Südlich ausgerichtete Dachterrasse mit ca. 14 m² Nutzfläche

Spektakulärer Weitblick über die Dächer Berlins

Helle Räume mit großzügigen Fensterflächen

Charaktervolles Dachgeschoss mit teilweise geneigten Decken

Stilvolle Holztreppe als architektonisches Gestaltungselement

Separates Kellerabteil

Kurzfristig bezugsfrei

FloorPlan

Die Monumentenstraße liegt an der Schnittstelle von Schöneberg und Kreuzberg und verbindet unterschiedliche Seiten Berlins auf angenehm kurze Wege. Rund um die Straße prägen klassische Altbauten, kleine Läden, Cafés und Restaurants das Stadtbild. Gleichzeitig ist mit dem Viktoriapark eines der markantesten Grüngebiete der Umgebung nur wenige Minuten entfernt. Besonders reizvoll ist die Nähe zum Bergmannkiez. Über die Kreuzbergstraße sind die Bergmannstraße und der Marheinekeplatz schnell erreicht – mit ihren Cafés, Restaurants, kleinen Geschäften und dem typischen Kreuzberger Kiezleben. In der anderen Richtung liegen die Schöneberger Kieze rund um Haupt- und Kolonnenstraße. Damit bietet die Lage eine gute Auswahl für den Alltag, ohne auf die gewachsene Atmosphäre der angrenzenden Wohnviertel verzichten zu müssen. Für Bewegung und Erholung ist die Umgebung gut aufgestellt: Der Viktoriapark mit seinem weitläufigen Gelände und dem Kreuzberg liegt praktisch vor der Tür. Auch das Tempelhofer Feld ist mit dem Fahrrad schnell erreichbar und bietet eine der größten innerstädtischen Freiflächen Berlins. Auch die Anbindung ist vielseitig. Der S-Bahnhof Julius-Leber-Straße sowie der U-Bahnhof Yorckstraße bieten schnelle Verbindungen in Richtung Mitte, Charlottenburg und Friedrichshain. Ergänzt wird das Netz durch mehrere Buslinien.