Alle Angebote

Nahe Engelbecken, Mitte: 2-Zimmer-Neubauwohnung, 4. OG, W-Loggia, Lift und hochwertiger Ausstattung 10179 Berlin , Mitte

  • Next Estate IDVA910
  • ObjekttypEtagenwohnung
  • Postleitzahl10179
  • BezirkMitte
  • StrasseMichaelkirchstraße
  • Hausnummer16
  • Etage4
  • Fläche72 m²
  • Zimmer2
  • BalkonJa
  • FahrstuhlPersonenaufzug
  • Kaufpreis615.000 €
  • Außenprovision3,57 % inkl. 19% MwSt.
Vollständiges Exposé anfordern
Vielen Dank. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Bitte Vornamen eintragen.
Bitte Nachnamen eintragen.
Please provide a valid email.

* Pflichtfeld

Anfrage senden

Nahe Engelbecken, Mitte: 2-Zimmer-Neubauwohnung, 4. OG, W-Loggia, Lift und hochwertiger Ausstattung Dieser 2018 errichtete Neubau fällt bereits von außen durch seine markante schwarze Fliesenfassade auf und verleiht dem Gebäude eine eigenständige, moderne Architektursprache. Die Wohnung im 4. Obergeschoss ist bequem über den Aufzug erreichbar und empfängt mit einem offenen Blick in Richtung des großzügigen Wohn- und Essbereichs. Auf knapp 40 m² verbindet der lichtdurchflutete Raum Wohnen, Kochen und Entspannen miteinander. Bodentiefe Fenster öffnen den gesamten Bereich nach Westen und schaffen in Kombination mit einer Deckenhöhe von 3 Metern eine helle, freundliche Atmosphäre bis in die Abendstunden. Der angrenzende Balkon erweitert den Wohnraum nach draußen und bietet einen weiten Blick über die Umgebung. Das elegante Fischgrät-Parkett zieht sich durch die gesamte Wohnung und unterstreicht die hochwertige, zeitlose Gestaltung. Ergänzt wird der moderne Wohnkomfort durch Fußbodenheizung in allen Räumen, dreifach verglaste Fenster sowie Außenjalousien. Die offene Einbauküche fügt sich harmonisch in den Wohnbereich ein. Die Kombination aus schwarzer Frontgestaltung, kupferfarbenen Details und einer markanten schwarz-weißen Marmorarbeitsplatte setzt einen stilvollen Akzent und verbindet Funktionalität mit klarer Ästhetik. Das Schlafzimmer liegt ruhig zum Innenhof und bietet durch die integrierte Einbaulösung für den Kleiderschrank eine durchdachte Raumaufteilung. So bleibt ausreichend Platz für ein großes Bett und einen kleinen Arbeitsplatz. Auch das Badezimmer überzeugt mit einer klaren Materialauswahl: weiße Wandfliesen treffen auf ein schwarzes Boden-Mosaik und Armaturen von Lefroy Brooks. Neben Badewanne und bodengleicher Dusche sorgen der Handtuchwärmer und die Fußbodenheizung für zusätzlichen Komfort und eine angenehme Atmosphäre im Alltag. Die Wohnung kann kurzfristig bezugsfrei übergeben werden.

Mehr

Zuklappen

2-Zimmer-Neubauwohnung aus 2018 in zentraler Lage nahe Spree und Engelbecken

Markante schwarze Fliesenfassade mit eigenständiger, moderner Architektursprache

Ca. 72 m² Wohnfläche im 4. Obergeschoss mit Aufzug

Großzügiger Wohnund Essbereich mit offener Küche und West-Loggia

Bodentiefe, deckenhohe Fenster sorgen für viel Tageslicht und eine offene Wohnatmosphäre

3 M Deckenhöhe

Großzügige West-Loggia mit weitem Blick über die Umgebung

Hochwertiges Fischgrät-Parkett in der gesamten Wohnung

Stilvolle Einbauküche mit schwarz-weißer Marmorarbeitsplatte sowie schwarzen und kupferfarbenen Details

Ruhig zum Innenhof gelegenes Schlafzimmer mit praktischer Einbaulösung für den Kleiderschrank

Modernes Badezimmer mit Badewanne, bodengleicher Dusche, Handtuchwärmer und Fußbodenheizung, Armaturen von Lefroy Brooks

Komfortable Ausstattung mit Fußbodenheizung, dreifach verglasten Fenstern und Außenjalousien

Hochwertiger Neubau mit durchdachtem Grundriss und zeitloser Materialauswahl

FloorPlan

Das Grundstück liegt in historisch interessanter Lage von Berlin Mitte an der Grenze zum Ortsteil Kreuzberg, nur unweit der Spree und des pittoresken „Engelbeckens“. Die aufwendig rekonstruierte historische Grünanlage am ehemaligen Luisenstädtischen Kanal und der Michaelkirchplatz mit der Michaelkirche liegen ebenfalls in unmittelbarer Nachbarschaft. Eine Mischung von historischen Gebäuden sowie zahlreichen Neubauten machen den Reiz dieser geschichtsträchtigen Lage aus. Vielfältige Einkaufmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen: Vom Bio-Markt über Drogerien bis hin zum Wochenmarkt in der Markthalle 9 ist alles fußläufig erreichbar. Restaurants, Cafés und Ausgehmöglichkeiten sind sowohl um die Oranienburger Straße und den Lausitzer Platz also auch am Schlesischen Tor angesiedelt. Die Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr ist sehr gut. Die U-Bahnstation Heinrich-Heine-Straße (U8), zahlreiche Buslinien sowie der Ostbahnhof sind schnell erreicht.