Alle Angebote

Gormannstraße, Mitte: Spektakuläres Townhouse mit Aufzug, Kamin, Terrassen, Zen-Bereich, Stellplatz 10119 Berlin , Mitte

  • Next Estate IDAI179
  • ObjekttypEtagenwohnung
  • Postleitzahl10119
  • BezirkMitte
  • StrasseGormannstraße
  • Hausnummer8
  • Etage4
  • Fläche176 m²
  • Zimmer4
  • TerrasseJa
  • BalkonJa
  • FahrstuhlPersonenaufzug
  • Stellplätze1 Garage
  • Kaufpreis1.995.000 €
  • Außenprovision3,57% inkl. 19% MwSt.
Vollständiges Exposé anfordern
Vielen Dank. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Bitte Vornamen eintragen.
Bitte Nachnamen eintragen.
Please provide a valid email.

* Pflichtfeld

Anfrage senden

Gormannstraße, Mitte: Spektakuläres Townhouse mit Aufzug, Kamin, Terrassen, Zen-Bereich, Stellplatz „Meine Vision war es, das Townhouse in erster Linie als Familienhaus zu sehen, das sich zugleich perfekt als Ort zur Präsentation einer Kunstsammlung eignet: ein Art House mit Charakter.“ Eigentümer dieses Townhouses „Meine Vision war es, das Townhouse in erster Linie als Familienhaus zu sehen, das sich zugleich perfekt als Ort zur Präsentation einer Kunstsammlung eignet: ein Art House mit Charakter.“ Eigentümer dieses Townhouses Mitten im historischen Scheunenviertel von Berlin Mitte befindet sich dieses architektonisch anspruchsvolle Townhouse, realisiert von den vielfach ausgezeichneten HS-Architekten aus Berlin und stilvoll interpretiert durch den britischen Interior Designer Peter Harvey. Das Haus wurde 2008 in massiver Bauweise errichtet und verfügt über eine Wohn- und Nutzfläche von rund 198 m². Die markante Fassade reflektiert den Himmel und bildet einen spannenden Kontrast zur beinahe dörflichen Nachbarschaft – und das nur wenige Schritte von der Mulackstraße entfernt. In unmittelbarer Umgebung liegen die Boutiquen der Alten Schönhauser Straße sowie die renommierten Galerien und Restaurants der Auguststraße. Das Haus ist auf zwei Wegen zugänglich: Über den repräsentativen Eingang in der Gormannstraße gelangt man per Aufzug direkt auf jede Etage. Alternativ führt ein separater Zugang von der Mulackstraße über ein Treppenhaus in alle vier Ebenen. Großzügige Glasflächen, hohe Decken, fließende Übergänge zwischen Innen- und Außenbereichen sowie Balkone, Patio und Terrasse sorgen für ein lichtdurchflutetes Raumgefühl. Das Townhouse erstreckt sich über vier Etagen und bietet modernes Wohnen mit hoher Flexibilität: 1. Etage: Variabel nutzbarer, großzügiger Raum (ein oder zwei Zimmer) mit eigenem Bad sowie Hauswirtschaftsraum. 2. Etage: Master-Schlafzimmer mit offen gestaltetem En-Suite-Bad und großer Walk-in-Dusche. Edle Bisazza-Glasmosaike greifen das Licht des geschützten Zen-Patios mit Bepflanzung und Wasserbecken auf. 3. Etage: Offene Küche mit weitläufigem Essbereich. Eine Trennwand mit integriertem Aquarium separiert das Gäste-WC. Zusätzlich ein Balkon mit Blick in das Patio. 4. Etage: Das Treppenhaus öffnet sich nach oben zum Himmel. Hier befindet sich der Wohnbereich mit Kamin, der nahtlos auf die große Dachterrasse mit Blick über die Dächer Berlins führt. Ergänzt wird diese Ebene durch einen weiteren Balkon sowie das darunterliegende Patio. Ein Tiefgaragen-Duplexstellplatz mit Aufzug und barrierefreiem Zugang ist im Angebot bereits enthalten. Die in den Räumen präsentierten Kunstwerke stammen von der Künstlerin Teresa Mazuela Sequeira.

Mehr

Zuklappen

Architektur: Hoyer Schindele Hirschmüller Architekten, Fertigstellung 2008

Ca. 198 m² Wohnfläche auf vier Etagen – alle per Aufzug direkt erreichbar

Zwei Eingänge: Haupteingang über Wohnküche im 3. OG, separater Eingang im 1. OG

Dachterrasse mit Ausblick und raumhohen Schiebetüren

Großzügiger Wohnbereich mit Kamin, maßgefertigten Regalen und HiFi-Vorbereitung

Offenes Hauptschlafzimmer mit En-Suite-Bad, Bisazza-Glasmosaik und Ankleidezimmer

Japanisch inspiriertes Zen-Patio mit Wasserbecken, Stein und Bepflanzung

Bodentiefe Verglasungen (außer 1. OG)

Atriumbalkon auf Küchenebene – geschützter Außenbereich mit Glasbrüstung

Hochwertige Designküche mit Gaskochfeld, Naturstein-Arbeitsflächen und Aquariumwand

Hauswirtschaftsraum mit maßgefertigter Ausstattung, angrenzendes Gäste-WC

Fußbodenheizung, elektrische Außenjalousien, Einbauspots innen und außen

Wengeholzparkett in den Wohnbereichen, Travertin in Küche und Bädern

Eingelassene Deckenbeleuchtung, große Fenster, teils bodentief

Hochwertige Ausstattung, u.a. Innenund Außenbeleuchtung von ERCO

Video-Gegensprechanlage auf allen Etagen

Tiefgaragenstellplatz im Gebäude

Sicherer, komfortabler Fahrrad-/Abstellraum im Gebäude

Sehr gepflegter Zustand, nur von den Erstbesitzern stilvoll bewohnt

Ruhige Wohnlage im beliebten Scheunenviertel, zwischen Mulackstraße und Auguststraße

Nur wenige Gehminuten zu U-Bahn (Rosenthaler Platz, Weinmeisterstraße, Rosa-Luxemburg-Platz) und S-Bahn (Hackescher Markt)

Die Gormannstraße liegt im Herzen des sogenannten Scheunenviertels – einem der begehrtesten Wohnquartiere Berlins. Zwischen Rosenthaler Platz, Hackescher Markt und Torstraße entfaltet sich hier eine lebendige Mischung aus Design, Gastronomie, Kultur und historischem Stadtbild. Nur wenige Schritte entfernt: die Mulackstraße mit ihren ikonischen Boutiquen, die Auguststraße mit ihren Galerien, und die Alte Schönhauser Straße mit Cafés, Concept Stores und Kreativszene. Wer urbanes Leben liebt, findet hier eine Umgebung voller Stil und Vielfalt – und zugleich überraschend ruhige Rückzugsorte. Das Townhouse selbst befindet sich in einer Seitenstraße mit kleinstädtischem Charakter – ruhig, aber bestens angebunden. Drei U-Bahn-Stationen (Rosenthaler Platz, Rosa-Luxemburg-Platz, Weinmeisterstraße) sowie der S-Bahnhof Hackescher Markt sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Auch der Alexanderplatz, die Museumsinsel oder der Monbijoupark liegen nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Internationale Schulen, Kindergärten, Wochenmärkte und sämtliche Nahversorger sind bequem erreichbar. Die Infrastruktur ist ausgezeichnet – und doch bleibt das Wohngefühl außergewöhnlich privat. Wer hier lebt, ist mitten in der Stadt – und doch ganz bei sich.