Erstbezug im Komponistenviertel, Weissensee: DG-Wohnung (4.OG), Liftanbau möglich, Deckenhöhe bis zu 4m, E-Effizienz A+ 13088 Berlin , Weissensee

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
  • Next Estate IDCF526
  • ObjekttypDachgeschoss
  • Postleitzahl13088
  • BezirkWeissensee
  • Etage4
  • Fläche113 m²
  • Zimmer3
  • FahrstuhlKein Fahrstuhl
  • Kaufpreis795.000 €
  • Außenprovision3,57% inkl. 19% MwSt
Vollständiges Exposé anfordern
Vielen Dank. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Bitte Vornamen eintragen.
Bitte Nachnamen eintragen.
Please provide a valid email.

* Pflichtfeld

Anfrage senden

Erstbezug im Komponistenviertel, Weissensee: DG-Wohnung (4.OG), Liftanbau möglich, Deckenhöhe bis zu 4m, E-Effizienz A+ Vorbemerkung: - Direkt nebenan wurde eine zweite, größere Dachgeschosswohnung (ca. 138 qm) fertiggestellt, die grundsätzlich mit dieser Wohnung verbunden werden könnte. Sprechen Sie uns hierzu gerne an. - Es liegt eine Baugenehmigung für einen Aufzug vor! Diese exklusive Penthouse-Wohnung im Dachgeschoss (4. OG) eines historischen Altbaus von 1912 wurde 2025 fertiggestellt und vereint modernen Luxus mit dem Charme eines historischen Altbaus. Das Eckgebäude befindet sich an einer ruhigen Kreuzung und bietet einen offenen und unverbaubaren Blick auf einen benachbarten Spielplatz, der zur Erholung einlädt. Die Wohnung erstreckt sich über eine großzügige Fläche von 113,07 m² und bietet zwei geräumige Schlafzimmer und einen knapp 40 m2 großen Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Der Grundriss bietet die Möglichkeit eine Kochinsel oder einen Tresen einzubauen. Ein weiteres Zimmer, in dem auch die Wohnungsanschlüsse verbaut sind, kann zudem als Arbeits- oder Gästezimmer genutzt werden. Die Wohnung verfügt über ein herrliches Masterbad sowie ein Gäste-WC. Das Masterbad, welches direkt neben dem Schlafzimmer liegt, hat neben der bodentiefen Rainshower-Dusche eine freistehende Badewanne, die direkt unter einem Dachfenster liegt und maximale Entspannung bietet. Die Wohnung wurde gerade fertiggestellt und besticht durch hochwertige Materialien und eine durchdachte Raumaufteilung. Der weitläufige Wohn- und Essbereich mit offener Küche ist das Herzstück der Wohnung und verfügt über riesige Panorama-Schiebefenster in den Dachschrägen, die den Raum mit natürlichem Licht durchfluten und einen atemberaubenden Süd-Ausblick bieten, wie man es sich in einem Penthouse vorstellt. Die Wohnung wird mit einer modernen Wärmepumpe beheizt, die im Sommer die Wohnung auch kühlen kann. Hier vereint sich Komfort mit modernster, umweltfreundlicher Technik. Das Haus und Gemeinschaftseigentum wurde 2014 umfassend saniert und befindet sich in einem guten Zustand.

Mehr

Zuklappen

Erstbezug nach DG Ausbau

Wohnfläche: 113 m²

Zimmer: 3

2 Bäder: (Masterund Gästebad)

Baugenehmigung für Fahrstuhlanbau

Deckenhöhe bis zu 4m

Bodenbeläge: Hochwertiges Parkett und großformatige Fliesen in den Bädern

Panorama-Schiebefenster in den Dachschrägen

Offene Küche im Wohnund Essbereich mit Möglichkeit einer Kochinsel

Gebäude: Historischer Altbau von 1912, Dächer 2024 fertiggestellt

Energieklasse A+

FloorPlan

Die Wohnung liegt im begehrten Berliner Bezirk Weißensee, einem Stadtteil mit viel Grün und charmantem Kiezflair. Der nahegelegene Weiße See lädt mit Bademöglichkeiten und Freizeitangeboten zum Erholen ein. Hier treffen das Komponistenviertel, der Weiße See und der Antonplatz aufeinander – ein ruhiges Wohnumfeld mit gewachsener Kiezstruktur. Rund um die Kunsthochschule Weißensee und die Ostkreuzschule für Fotografie entsteht eine lebendige Kreativszene mit Künstlerateliers, kleinen Restaurants und Cafés. Der Kiez bietet zahlreiche kulturelle Highlights wie die Brotfabrik, das Kino Toni, das Delphi Stummfilmkino und die Freilichtbühne Weißensee. Auch Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kitas und Spielplätze sind in direkter Nähe. Die hervorragende Anbindung (Tram M1, M2, M4, M13, 12, 50) bringt Sie in wenigen Minuten zum Alexanderplatz sowie zu den S- und U-Bahnhöfen in Schönhauser und Prenzlauer Allee.