Zurück zur Übersicht

Den Viktoriapark ums Eck: Hochwertig sanierte Altbauperle mit 5 Zimmern, Wohnküche, Ostbalkon und zwei Bädern 10965 Berlin

  • Next Estate IDJD204
  • ObjekttypEtagenwohnung
  • Postleitzahl10965
  • BezirkKreuzberg
  • Etage1
  • Fläche149 m²
  • Zimmer5
  • BalkonJa
  • FahrstuhlKein Fahrstuhl
  • Kaufpreis1.290.000 €
  • Außenprovision3,57% inkl. 19% MwSt.
Vollständiges Exposé anfordern
Vielen Dank. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ihr Name
Please provide a valid email.

* Pflichtfeld

Anfrage senden

Beschreibung

Den Viktoriapark ums Eck: Hochwertig sanierte Altbauperle mit 5 Zimmern, Wohnküche, Ostbalkon und zwei Bädern Der Gründerzeitaltbau ist um1910 erbaut worden und besteht aus einem Vorderhaus, zwei Seitenflügeln und Remisen im Hinterhof. Der Gebäudekomplex weist zwar keinen einheitlichen Sanierungsstandard auf, wurde jedoch über die letzten Jahrzehnte sukzessiv und lokal saniert. So sind beispielsweise die Dachflächen im Vorderhaus und in den Seitenflügeln in 2012 ausgebaut und ein Fahrstuhl am Vorderhaus angebracht worden. Die hofseitige Fassade aller Gebäudeteile wurden gedämmt. Die hier angebotene Wohnung befindet sich im 1. OG des repräsentativen Vorderhauses und ist über das schmucke Treppenhaus mit Marmorfoyer erschlossen. Die Wohnung wurde gerade von Gewerbe in Wohnen umgenutzt und der Grundriss komplett neu gestaltet. So entstanden auf ca. 149 m² effizient geschnittene 5 Zimmer, eine Wohnküche, 2 Bäder, eine Abstellkammer und ein Balkon. Das Herzstück der Wohnung stellen die mit Flügeltüren miteinander verbundenen, zur Straße ausgerichteten zwei Wohnzimmer und die Wohnküche mit lauschigem Rund-Balkon. Alle drei Räume sind durch die großformatigen Fenster Lichtdurchflutet und bieten einen Blick nach Osten in die grünen Baumkronen. Herrlicher Stuck, Doppelkastenfenster und Doppelflügeltüren begeistern jeden Altbaufreund. Die frisch aufgearbeiteten und teilweise ausgebesserten Dielenböden und die großzügigen Deckenhöhen verleihen den Räumen eine wunderbare Atmosphäre. In der Wohnküche sind alle Anschlüsse für den Einbau Ihrer Traumküche vorbereitet. Auf dem Ost-Balkon lässt sich hervorragend das Frühstück genießen. Gegenüberliegend der Wohnzimmer und zum Innenhof ausgerichtet, finden Sie die drei separaten Schlafzimmer, ein Tageslicht-Duschbad und ein innenliegendes Wannenbad. Die Bäder sind klassisch aber doch modern ausgestattet. Weiße Mosaikfliesen treffen hier auf großformatige Spiegel und hochwertige Armaturen und Badkeramik. Eine große Abstellkammer rundet diese herrliche Wohnung ab. Mit der Wohnung kann ein Keller übergeben werden.

Mehr

Zuklappen

Altbau

1. OG, repräsentatives Vorderhaus

ca 149 m²

Komplett frisch saniert!

Modern gestalteter Grundriss

5 Zimmer

2 großzügige Wohnzimmer

Große, separate Wohnküche

3 separate Schlafzimmer

Gemütlicher OstBalkon

Tageslichtbad mit Dusche

Innenliegendesbad mit Badewanne

Komplett neu ausgestattete Bäder

Große Abstellkammer

Über 4 m hohe Decken

Aufgearbeitete Dielenböden

Doppelflügeltüren zwischen den Räumen

Großformatige Doppelkastenfenster

Herrlicher Stuck

Zentralheizung

Hauseingang mit Marmorfoyer

TopLage nähe Viktoriapark und Bergmannkiez

Lage

Die Möckernstraße verbindet die über den Landwehrkanal führende Möckernbrücke mit dem ikonischen Vikoriapark und führt dabei am komplett neu gestalteten Park am Gleisdreick vorbei. Das Gebäude liegt dabei im südlichen Teil der Möckernstraße, direkt zwischen Vikoriapark und Gleisdreieckpark und bietet somit einen besonders hohen Freizeitwert. Der Straßenzug zeichnet sich durch seine zahlreichen Altbauten aus. Viele davon stehen unter Denkmalschutz und weisen prunkvoll verzierte Fassaden auf. Der nahe gelegene Bergmannkiez eignet sich perfekt für einen Bummel. Außerdem laden hier vielseitige Restaurants und gemütliche Cafés zum Verweilen ein. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch die S- Bahnstation Yorkstraße und die U-Bahnstation Mehrigdamm, sowie zahlreiche Buslienien als sehr gut zu bezeichnen. Über die Bundesstraße 96 gelangt man außerdem innerhalb weniger Minuten auf die A100.