Zurück zur Übersicht

Ruhige und durchgesteckte 2,5-Zimmer-Wohnung mit Tageslichtbad am Zionskirchplatz und Weinbergspark 10119 Berlin

  • Next Estate IDHO321
  • ObjekttypEtagenwohnung
  • Postleitzahl10119
  • BezirkMitte
  • Etage2
  • Fläche64 m²
  • Zimmer3
  • FahrstuhlKein Fahrstuhl
  • Kaufpreis439.000 €
  • Außenprovision3,57% inkl. 19% MwSt.
Vollständiges Exposé anfordern
Vielen Dank. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ihr Name
Please provide a valid email.

* Pflichtfeld

Anfrage senden

Beschreibung

Kastanienallee: Ruhige und durchgesteckte 2,5-Zimmer-Wohnung mit Tageslichtbad direkt am Weinbergspark Das um 1899 errichtete Wohn- und Geschäftshaus verfügt über insgesamt 15 Wohneinheiten sowie 4 Gewerbeeinheiten, die sich auf ein Vorderhaus mit Seitenflügel und ein Quergebäude verteilen. Im Jahr 1998 wurde das gesamte Objekt umfassend saniert und modernisiert und präsentiert sich daher in einem gepflegten Zustand. Bei der Sanierung wurden u.a. sämtliche Leitungen und Stränge erneuert, die Fenster ausgetauscht, die Fassaden und Treppenhäuser instandgesetzt. Das gesamte Dachgeschoss wurde im Zuge der Modernisierung ebenfalls ausgebaut. Diese ruhige 2,5-Zimmer-Wohnung mit ca. 64m² befindet sich im 2. Obergeschoss des Quergebäudes. Das mit Würfelparkett ausgestattete Wohnzimmer sowie das nebenanliegende Schlafzimmer haben jeweils eine perfekte Größe. Das zusätzliche, kleinere Zimmer kann wunderbar als Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer dienen. Das Tageslicht-Badezimmer verfügt über eine Dusche und eine Badewanne. Die Küche ist groß genug, um eine kleine Sitzecke zu installieren.

Mehr

Zuklappen

Gepflegter Altbau

Quergebäude, 2. OG

Ca. 64m²

Helle 2,5 Zimmer + Wohnküche

Tageslichtbad mit Dusche und Badewanne

EchtholzWürfelparkett

TOPLage in BerlinMitte

Am Rosenthaler Platz und Weinbergspark

Gute Verkehrsanbindung

Kleine Wohnungseigentümergemeinschaft

Lage

Die Kastanienallee ist einer der beliebtesten und lebendigsten Straßen in Berlin und verbindet die angesagten Bezirke Mitte und Prenzlauer Berg. Im kreativen Umfeld der unzähligen Bars, Cafés, Restaurants, Boutiquen und Galerien treffen sich Menschen aus aller Welt. Die Umgebung um den Mauerpark, den Volkspark am Weinbergspark und Zionskirchplatz bietet zudem Ruhe und Besinnung. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit den schnell zu erreichenden öffentlichen Verkehrsmitteln unterschiedliche Einkaufsmöglichkeiten und die Nähe zu Kindertagesstätten, Spielplätzen und Schulen, aber auch die umfangreichen Angebote und viele Möglichkeiten, die Freizeit optimal zu gestalten, kennzeichnen die hohe Lebensqualität in diesem Kiez.