Zurück zur Übersicht

Stylische Dachgeschoss-Maisonette mit Aufdachterrasse und zwei Balkonen im wundervollen Winskiez 10405 Berlin, Prenzlauer Berg

  • Next Estate IDLJ618
  • ObjekttypDachgeschoss
  • Postleitzahl10405
  • BezirkPrenzlauer Berg
  • Etage4+5
  • Fläche92 m²
  • Zimmer2
  • BalkonJa
  • FahrstuhlKein Fahrstuhl
  • Kaufpreis945.000 €
  • Außenprovision3,57% inkl. 19% MwSt.
Vielen Dank. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ihr Name
Please provide a valid email.

* Pflichtfeld

Objektbeschreibung

Stylische Dachgeschoss-Maisonette mit Aufdachterrasse und zwei Balkonen im wundervollen Winskiez Anfang der 2000er wurde dem klassischen Altbau neues Leben eingehaucht: Die fein gegliederte Stuckfassade in einem hellen Grau-Grün wurde sorgfältig aufgearbeitet und das gesamte Gemeinschafts- und Sondereigentum wurde umfangreich saniert. Im Zuge der Arbeiten wurden auch die Dachgeschosse ausgebaut und es entstanden herrliche, lichtdurchflutete Dachgeschosswohnungen mit Aufdachterrassen. Über den prunkvollen Hauseingang gelangen Sie in den grünen Innenhof. Das gepflegte Treppenhaus im Hinterhaus bringt Sie ins 4. OG, hier befindet sich der Eingang zu dieser charmanten Wohnung: Gleich beim Eintreten versprüht die Wohnung eine ruhige und einladende Atmosphäre. Im Eingangsbereich befindet sich die Gästetoilette und im hinteren Bereich das große Schlafzimmer mit angrenzendem En-suite Badezimmer mit Zugang zum Balkon. Das Duschbad besticht durch seine großformatigen, sandfarbenen Fliesen und hochwertige Badkeramik. Die Waschmaschine kommt ebenfalls im Bad unter. Zurück im Eingangsbereich, führt die in Anthrazit gehaltene Stahltreppe mit hellem Belag in das Herzstück der Wohnung, das offen gestaltete Wohnzimmer mit anschließender Küche. Die großflächigen Balkonfenster lassen viel Tageslicht in den Raum und vergrößern optisch den Wohnraum nach draußen zum grünen Innenhof. Im Sommer sitzt man bei geöffneten Balkontüren praktisch in den Baumkronen! Neben dem Terrassenzugang verlängert sich das Wohnzimmer in die offen gestaltete Küche. Das Stahl-Sprossenfenster öffnet die Küche auch zur Wendeltreppe und verleiht Küche und Wohnraum einen besonderen Touch. Die Einbauküche mit hochwertiger Quarz-Arbeitsplatte ist selbstverständlich im Kaufpreis enthalten. Das Fischgrätenparkett im Wohnzimmer wurde gerade frisch aufgearbeitet und reflektiert das Licht durch die weißen Farbpigmente hervorragend. Die Treppe führt schließlich noch eine Etage nach oben, auf das Dach des klassischen Altbaus: Hier wurden im Zuge der Sanierung Aufdachterrassen zu den Dachgeschosswohnungen erstellt. Die private ca. 20 m² große Sonnenterrasse wird nicht nur Sie begeistern! Der Terrassenbelag wurde letztes Jahr ausgetauscht und ist in entsprechend gutem Zustand. Strom- und Wasseranschluss wurden gelegt. Die Wohnung ist sofort bezugsfrei und wird geräumt übergeben. Ein Kellerabteil ist zugeordnet.

Ausstattung

- Gepflegter Altbau - 4. und 5. OG im ruhigen Hinterhaus - ca. 91,52 m² Wohnfläche - Aufdachterrasse mit ca. 20 m² und Blick über ganz Berlin - Zwei Balkone - Offen gestaltetes Wohnzimmer mit hochwertiger Einbauküche (neuwertige Miele-Küchengeräte) - Fischgrätenparkett in den Wohnräumen - Stahltreppe mit hellem Belag im Loft-Stil - GIRA Schalterprogramm - Ausbau Dachgeschoss ca. 2003 - Absolute Top-Lage im Winskiez - Sofort bezugsfrei!

Lagebeschreibung

Das Winsviertel vereint alles, was die Einwohner des Prenzlauer Bergs so lieben: Die Gründerzeitbauten schaffen eine monumentale und gemütliche Atmosphäre. Schulen, Kitas, Ärzte, Cafés, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich praktisch vor der Tür. Den beliebten Kollwitzmarkt am Samstag, sowie den Biomarkt am Donnerstag erreicht man schnell zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Ebenso ist der Volkspark Friedrichshain nur einige Jogging-Minuten erreicht und bietet hervorragende Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist durch zahlreiche, fußläufig erreichbare Tramstationen exzellent. So sind die praktischen Ring- und S-Bahnstationen Prenzlauer Allee und Greifswalder Straße sowie der Knotenpunkt Alexanderplatz innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Sonstiges

Next Estate ist eine international agierende Immobilienagentur mit 10-jährigem Sitz am beliebten Kollwitzplatz, Prenzlauer Berg – Berlin. Eine transparente und ehrliche Kommunikation, maximales Engagement und eine kundenorientierte sowie globale Ausrichtung bilden die Eckpfeiler unsere Arbeitsweise. Weitere spannende und aktuelle Angebote finden Sie auf unserer Webseite unter: https://www.next-estate.de/de/kaufen/

Zurück zur Übersicht