Zurück zur Übersicht

Erstbezug nach Sanierung: 3-Zimmer Altbauwohnung mit Balkon, freigelegter Backsteinwand und Echtstuckelementen 10249 Berlin, Friedrichshain

  • Next Estate IDHZ871
  • ObjekttypEtagenwohnung
  • Postleitzahl10249
  • BezirkFriedrichshain
  • Etage3
  • Größe80 m²
  • Zimmer3
  • BalkonJa
  • FahrstuhlKein Fahrstuhl
  • Kaufpreis620.000 €
  • Außenprovision3,57 % inkl. 19 MwSt.
Vielen Dank. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ihr Name
Please provide a valid email.

* Pflichtfeld

Objektbeschreibung

Erstbezug: Frisch sanierte 3-Zimmer Altbauwohnung mit Balkon, freigelegter Backsteinwand und Echtstuckelementen Die Hausburgstraße 22 wurden 1908 erbaut und teilt sich in Vorderhaus mit Seitenflügelfortsatz auf. Insgesamt befinden sich 14 Einheiten im Gebäude. Das gesamte Gebäude wurde grundlegend ca. 1998 kernsaniert und fortlaufend instand gehalten. Das Dach wurde erst in den letzten Jahren als Wohnraum ausgebaut. Somit ist eine langfristige Werterhaltung sichergestellt. Lassen Sie sich von dieser hellen Wohnung im 3. Obergeschoss verzaubern. Durch den effizienten und raffinierten Grundriss und die hohen Decken wirkt die Wohnung äußert großzügig. Hier wurde kein Quadratmeter unnötig verschenkt. Auf ca. 80 m² erwartet Sie hier höchster Wohnkomfort und modernes Raumdesign – Weiß geöltes Eichparkett, viel Licht, ein Balkon mit Weitblick, Echtstuck und altbautypische Deckenhöhen. Der Eingangsbereich wirkt durch die gute Beleuchtung hell und einladend. Von hier geht geradezu das Badezimmer, zur Linken das repräsentative Wohnzimmer und rechts die geräumige Wohnküche ab. In der Küche findet eine großzügige Küchenzeile Platz, die entsprechenden Anschlüsse sind bereits vorbereitet. Die Einbauküche wird vom Eigentümer nach Absprache noch eingebaut. Von der Wohnküche gelangt man direkt ins Schlafzimmer mit Blick auf den ruhigen Innenhof. Das straßenseitige, repräsentative Wohnzimmer besticht durch seine schönen Gipsstuckelemente und die freigelegte Backsteinwand. Von hier ist der Balkon erschlossen, der einen schönen Blick auf den Park bietet. Das innenliegende Wannenbad mit Doppelwaschplatz, Badewanne mit Regendusche, Toilette und Waschmaschinenanschluss. Die großformatigen, hellgrauen Fliesen aus Feinsteinzeug, der raumhohe Spiegel und hochwertige, weiße Sanitärobjekte (Laufen, Keramag und Grohe) runden das Design des Bades ab. Durch die großen Fenster ist in allen Wohnräumen für optimale Lichtverhältnisse gesorgt. Die Wohnung wurde grundlegend saniert. Elektrik, sämtliche Installationsleitungen ab den Steigleitungen, Bodenbeläge, das Bad, neue Fenster in Schlafzimmer und Wohnküche und das Heizungsnetz der Wohnung inkl. der Heizkörper wurden neu installiert. Um den Altbaucharme zu erhalten wurde die Backsteinwand freigelegt und die alte Tür und die Fenster überarbeitet und mit historischen Beschlägen versehen. Der markante Echtstuck rundet den Eindruck ab. Das Gebäude verfügt über eine Gaszentralheizung. Die Warmwasserversorgung erfolgt elektrisch in der Wohnung. Zur Wohnung gehört ein großzügiger Kellerraum. Die Wohnung ist sofort bezugsfrei.

Ausstattung

- Altbau - Vorderhaus, 3. OG - Ca. 80,05 m² Wohnfläche - 3 Zimmer - Wohnraum mit Anschlüssen für eine offene Einbauküche - Einbauküche wird auf Wunsch noch eingebaut - Zwei separate Zimmer - Nordost-Balkon zum Park - Großzügige Deckenhöhe - Neuangebrachter Stuck - Freigelegte Backsteinwand - Weiß geöltes Eichenparkett - Neue Isolierglas-Kunststofffenster in der Wohnküche und Schlafzimmer - Überarbeitete Doppelkastenfenster im vorderen Zimmer - Neue Heizkörper - Innenliegendes Wannenbad, Feinsteinzeug in Grau - Eigener Kellerraum

Lagebeschreibung

Der klassische Altbau blickt auf den beliebten Hausburgpark, der Anziehungspunkt sowohl für Hundeliebhaber als auch Jogger ist. Der Volkspark Friedrichshain ist ebenfalls nur einige Minuten vom Haus entfernt und wartet im Sommer mit einem Freilichtkino sowie einem Biergarten auf. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind auch weit entfernt: Bioläden, Supermärkte, Spätkaufs, Drogerie, und Co sind fußläufig erreichbar. Zahlreiche Restaurants und Cafés laden zum verweilen ein. Forckenbeckplatz, Petersburger Platz, und Blankensteinpark sind zu Fuß schnell erreichbar. Parkmöglichkeiten finden Sie direkt vor dem Haus, für Fahrräder gibt es Abstellmöglichkeiten im Innenhof und im Keller. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch die M10 (Haltestelle Straßmannstraße und Besarinplatz) und die M21 (Besarinplatz) sowie die U5 (Frankfurter Tor), die S41, 42, 8 und 9 und die Tramlinien M4, 5, 6 und 8 an der Landsberger Allee hervorragend. Alles ist schnell erreichbar, auch der Flughafen BER. Hier wohnen Sie ruhig, aber mittendrin im pulsierenden Berlin!

Zurück zur Übersicht