140416kastanienallee-28

Der britische „Telegraph“ bezeichnet Berlin als ein Muss für britische Immobilienkäufer

  1. Oktober 2015, von Next Estate

Berlin ist geradezu ein Muss für britische Immobilienkäufer – so Saundra Satterlee in einem Artikel, der Anfang dieses Jahres in der britischen Tageszeitung „Telegraph“ veröffentlicht wurde.

In dem Artikel heißt es, dass „… der zentrale Stadtbezirk Berlin-Mitte der beliebteste Immobilienstandort internationaler Käufer ist“. –http://www.telegraph.co.uk/finance/property/expat-property/11330521/Berlin-is-a-no-brainer-for-British-property-buyers.html

Dies ist ganz sicher der Fall für Next Estate in Berlin mit seiner Spezialisierung auf Immobilienangebote für internationale Auftraggeber.

Es wurde jedoch auch festgestellt, dass die Popularität der angrenzenden Bezirke Berlin Prenzlauer Berg und Berlin Friedrichshain ebenso floriert und das Interesse daran mitunter sogar das Interesse an Berlin-Mitte übersteigt.

Der Geschmack und die Vorlieben der deutschen Käufer von außerhalb Berlins – meist aus Hamburg und München – sind jedoch nicht immer dieselben wie die der internationalen Immobilieninvestoren.

Der Artikel zeigt einige interessante Fotos von laufenden Projekten, von denen einige inzwischen fertiggestellt sind.

Der Artikel endet mit der interessanten Information, dass die Berliner Wirtschaft tatsächlich schneller als der deutsche Durchschnitt wächst und schlussfolgert für die Leser in Großbritannien, dass sie bei geplanten Investitionen in Auslandsimmobilien Berlin als primären Standort für potenzielle Immobilienkäufe berücksichtigen sollten.